Frühlingslikör
Ist der schön grün – und lecker! Das hör ich immer wieder, egal wem ich diesen Likör anbiete. Dieser leckere Frühlingslikör, oder Waldmeisterlikör, viele kennen ihn wegen seiner Farbe auch unter Phosphorlikör, ist mein absoluter Liebling.
Gerade jetzt zur Fasnetzeit ist er bei uns der Renner und auch an Ostern macht er sich total gut zum Verschenken. Mit diesem Likör hatte nicht nur ich schon viel Spaß, es war auch einer der Lieblings-Liköre meiner Schwiegermutter. Jedes Jahr im Frühjahr bekam sie von mir auch eine Flasche ab.
Ich bin mir absolut sicher auch Ihr werdet ihn lieben. Er besteht aus Waldmeistersirup, Sahne und Buttermilch. Daher solltet Ihr ihn immer im Kühlschrank aufbewahren und ihn zügig austrinken. Aber das wird Euch sicherlich nicht schwer fallen. Ihr müsst auch nichts kochen oder erhitzen und der Likör enthält auch keine Eier. Es werden einfach nur alle Zutaten miteinander vermischt.
Wie gesagt auf der Oster-Tafel oder als Ostergeschenk macht er sich ebenfalls sehr gut. Wenn Ihr den Alkohol weglasst, ist er auch was für Eure Kinder. Und bestimmt der Star auf jedem Kindergeburtstag oder bei einem Kindergartenfest.
Frühlingslikör
Und das braucht Ihr:
- 250 ml Waldmeistersirup
- 100 ml weißer Rum
- 200 ml Sahne
- 300 ml Buttermilch
- 1 Päckchen Vanillezucker
Alle Zutaten miteinander verrühren und in eine saubere, heiß ausgespülte Flasche füllen.
Aber Vorsicht, ich muss Euch warnen, es besteht absolute Suchtgefahr! Habt viel Spaß beim Ausprobieren, bis nächsten Sonntag, liebe Grüße Silke
Für noch mehr Likör-Rezepte schaut mal hier:
ja der schmeckt wirklich köstlich und ist fürs Auge schön anzusehen.
[…] Jahreszeit einen anderen Drink. Zur Weihnachtszeit mal einen Eierlikör, zur Fasnet-Zeit meinen Frühlingslikör …..und bei diesen sommerlichen Temperaturen eben die Slushies und den Aprikosentraum. Da wir […]