Schweinelendchen im Schinkenmantel
Es ist mal wieder an der Zeit Euch ein Lieblingsrezept von mir vorzustellen: Schweinelendchen im Schinkenmantel. Eines unserer liebsten Familienrezepte oder ein Festessen wenn wir Besuch haben. Das Gericht ist ratzfatz vorbereitet und der Rest erledigt der Ofen, so dass Ihr Zeit für andere schöne Dinge habt.
Die Schweinelendchen werden in Scheiben geschnitten, mit Schwarzwälder Schinken umwickelt und in eine Auflaufform gegeben. Ihr braucht das Fleisch vorher nicht anzubraten. Danach die Lendchen noch mit der leckeren Soße übergießen und ab damit in den Ofen. Einfach in der Zubereitung aber ein Festmahl auf dem Teller. Das Rezept habe ich vor vielen Jahren von Freunden bekommen und seit daher wandert es regelmäßig Sonntags oder eben wenn wir Gäste haben und viele Personen sind, auf unseren Tisch.
Schweinelendchen im Schinkenmantel
Zutaten für 3 Personen:
- 1 Schweinelendchen vom Metzger Eures Vertrauens
- 250 g Wasser
- 200 g Sahne
- 150 ml Milch
- 4 EL Tomatenketchup
- 4 EL Tomatenmark
- 250 g Schwarzwälder Schinken
Zubereitung:
- Backofen auf 180° Grad vorheizen.
- Das rohe Schweinelendchen in Scheiben schneiden
- Jedes Stück mit einer Scheibe Schwarzwälder Schinken umwickeln und in eine Auflaufform legen
- Alle Zutaten für die Soße miteinander vermischen und über die Lendchen gießen.
- Bei 180° Grad ca. eine halbe Stunde im Backofen überbacken. Dazu passen leckere Spätzle.
Ich bin mir sicher, dass wird Euch auch schmecken. Vor allem auch klasse wenn viele am Tisch sitzen, weil man das Gericht super vorbereiten kann. Dazu schmecken Nudeln oder Spätzle und ein frischer Salat. Ich wünsche Euch einen wunderbaren Sonntag, bis nächste Woche Silke
Noch ein leckeres Sonntagessen findet Ihr hier: Mediterran gefülltes Schweinefilet