Raclette nach Rezept
Noch eine Woche und wir feiern die letzte Nacht des Jahres: Silvester Und bei ziemlich vielen Leuten die ich kenne gibt es entweder Fondue oder Raclette. Ich hab allerdings noch gar keine Ahnung, was es dieses Jahr bei uns gibt. Mit meinem Raclette nach Rezept will ich Euch mal zeigen, dass man Raclette auch anders machen kann.
Schon vor ein paar Jahren kam ich auf die Idee einmal ein Raclette nach Rezept zu machen. Das kam bei meinen Gästen total gut an. Denn die meisten Leute machen sich immer nur die gleichen Pfännchen, was ja auch kein Wunder ist, da ja meisten auch nur die immer gleichen Zutaten auf den Tisch kommen. Das will ich heute ändern. Die Rezepte sind natürlich kein muss, sondern einfach nur eine Anregung wie man sein Raclette-Pfännchen bestücken kann.
Ich hab Euch keine Mengenangaben dazu gemacht sondern nur die Zutaten. Raclette wir ja mit unterschiedlich vielen Personen gegessen, so dass eine Mengenangabe echt schwer ist. Und Ihr wisst glaube ich selbst am besten ob Ihr Leute mit großem Appetit oder eher kleinem Hunger am Tisch habt. Und falls Ihr was übrig habt, könnt Ihr Euch am nächsten Tag aus den Resten eine große Pfanne machen. So machen wir es immer, bei uns bleibt auch immer was übrig.
Raclette nach Rezept
Zutaten für das Schwarzwälder-Pfännchen:
- Birnen,
- Schwarzwälder Schinken
- Camembert
- Preiselbeer-Soße
- Walnüsse
Pilz-Pfännchen:
- Kartoffeln
- Pilze
- Hähnchenbrustfilet
- Pilzsoße ( 1 Zwiebel kleinschneiden, anschwitzen, Champignons in Scheiben dazugeben, mit etwas Sahne ablöschen und würzen)
Lachspfännchen:
- Kartoffeln
- geräucherte Lachs in Scheiben
- Raclettekäse
Fruchtpfännchen:
- Kartoffeln
- Kassler oder Hähnchenbrust
- Currysoße ( Frischkäse, Currypulver, etwas Milch und Zucker)
- Mango- oder Orangenstückchen
- Raclettekäse
Texas-Pfännchen:
- Lila Kartoffeln
- Mais
- Kidney-Bohnen
- Salsa-Soße
Ich bin gespannt, wie Ihr dieses Raclette nach Rezept findet. Da ist wie ich finde, für jeden was dabei. Bis nächsten Sonntag, liebe Grüße Silke
Hier habe ich Euch noch ein paar andere Pfännchen die es schon bei uns gab:
Italia-Pfännchen:
- Avocado
- Tomate
- Olive
- Feta
Wildpfännchen:
- Kartoffeln
- Hirschsteak
- Preiselbeeren
Boeuf Stroganoff-Pfännchen:
- Kartoffeln
- Rindersteak
- Cornichons
- Champignons
- Senfsoße
- Raclette Käse
Himmel und Erde-Pfännchen:
- Kartoffeln
- Blutwurst
- Röstzwiebeln
- Apfelmus
Hier noch ein Bild für Euer Pinterest-Board: