Gefüllte French Toast Cups
Frühstück ist fertig! Nehmt alle Platz es gibt leckere, gefüllte French Toast Cups mit Quark und Erdbeeren. Wir sitzen draußen auf dem Balkon in der Morgensonne und lassen uns unser Frühstück schmecken.
So oder so ähnlich habe ich mir eigentlich die Sonntage im Sommer vorgestellt. Aber irgendwie ist das dieses Jahr mit dem Wetter schwierig. Meine French Toast Cups gab es letzten Sonntag trotzdem. Die schmecken auch ohne Sonne.
Toastbrotscheiben werden in einer Ei-Milchmischung kurz getränkt und dann im Ofen in einer Muffin-Form zu Cups gebacken. Gefüllt werden sie mit leckerem Sahnequark und frischen Erdbeeren. Sie sind eine klasse Alternative zu „normalen“ French Toast und können natürlich auch mit anderem Obst gefüllt werden. Besser kann ein Sonntag nicht starten. Aber zugegeben mit Sonne wäre er perfekt. (Rezept nach einer Idee von Meine Küchenschlacht)
Gefüllte French Toast Cups
Zutaten für 6 Cups:
- 6 Scheiben Toastbrot
- 1 Ei
- 30 g Zucker
- 1/2 Tl Vanilleextrakt
- 1/2 Tl Zimt
- 150 ml Milch
Sonstiges Zubehör:
*Affiliate Links
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen. Ihr könnt mich dadurch unterstützen. Das bedeutet, dass ich eine kleine Provision bekomme, wenn Ihr ein Produkt auf Amazon kauft, auf das Ihr per Klick über diese Seite gekommen seid. Dabei bleibt der Preis für Euch unverändert. Die verlinkten Artikel sind dabei immer Produkte, die ich auch selber verwende, mit denen ich zufrieden bin und Euch daher weiterempfehle.
Für die Füllung braucht Ihr:
- 200 g Sahnequark
- Zucker nach Geschmack
- 200 g frische Erdbeeren
- Puderzucker zum Bestäuben
So macht Ihr die French Toast Cups:
- Den Backofen auf 190° Grad vorheizen und ein Muffin Blech einfetten
- Eier, Milch, Zucker, Zimt und Vanilleextrakt verrühren. Toastscheiben in der Milchmischung kurz eintauchen. Etwas abtropfen lassen, dann in die Mulden des Muffin Blechs drücken.
- Bei 190° Grad 10 Minuten backen.
- Cups aus der Form lösen. Nochmals ohne Form 5 Minuten knusprig backen und kurz abkühlen lassen.
- Zwischenzeitlich die Erdbeeren waschen, putzen und kleinschneiden.
- Den Quark mit etwas Zucker verrühren und in die Cups füllen.
- Mit den Erdbeeren toppen und mit Puderzucker bestäuben.
Die French Toast Cups machen sich übrigens auch klasse auf einem Frühstücks-Buffet oder Ihr könnt Eure Frühstücks-Gäste damit beindrucken. Noch mehr leckere Frühstücks-Ideen findet Ihr hier: Toastmuffins mit Schinken oder Frühstück im Garten Egal ob mit oder ohne Sonne, ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag, Eure Silke.
Und hier noch ein Bild für Euer Pinterest-Board:
Das kann ich mir gut vorstellen dass deine Toast- Cups lecker sind und so ist der Sonntag gerettet wenn er so lecker beginnt. Habt einen schönen Sonntag und genießt eueren Urlaub
Dankeschön, machen wir! Ja die sind richtig klasse als Start in einen tollen Sommer-Sonntag!
Das sieht mega lecker aus, werde das Rezept probieren. LG Romy
Vielen lieben Dank, viel Spaß beim Ausprobieren und gutes Gelingen.