Herbstgesteck
Wie Ihr ja schon am ersten Bild erkennen könnt, habe ich heute kein Rezept für Euch, sondern ein wunderschönes Herbstgesteck. Schon lange wollte ich meine Kategorie „DIY“ wieder aufleben lassen. Und heute ist es soweit.
Tatsächlich gibt es seit Sommer 2018 kein neues DIY auf meinem Blog. Das muss sich jetzt wieder unbedingt ändern. Denn neben meiner Koch- und Backleidenschaft, habe ich noch eine große Leidenschaft fürs dekorieren. Egal ob drinnen oder draußen, passend zu jeder Jahreszeit wird bei mir dekoriert. Am allerliebsten mit Naturmaterialien, die ich bei meinen Spaziergängen im Wald finde. Meine heutige Deko besteht daher nur aus schönen Dingen aus der Natur.
Ich möchte Euch hier auch nur eine Anregung geben, wie ein herbstliches Gesteck aussehen könnte. Ihr braucht diese Deko nicht 1:1 übernehmen. Das wird vermutlich sowieso schwierig, weil Ihr nicht die gleichen Blumen und oder auch Efeu in Eurem Garten habt. Oder Ihr habt gar kein Garten und wohnt in der Stadt. Dann könnt Ihr das ganze Material (das Moos, die Blumen und Efeu) bei einem Gärtner oder Floristen bekommen.
Aus was für Material besteht das Gesteck?
Den Holzkranz habe ich mal auf einer Messe gekauft, ihn erhaltet Ihr, genau wie die Holzziegelform bei Amazon. Die restlichen Materialien stammen aus meinem Garten und dem nahen Wald. Die Blüte der Schneeball-Hortensie habe ich schon im letzten Jahr getrocknet. Für Euer Herbstgesteck könnt Ihr aber auch eine Frische nehmen, sie trocknet dann von selbst. Wichtig ist, dass schon alle Blüten offen sind. Ansonsten habe ich noch Hagebutten und Gräser von der Wiese verwendet. Für die Ziegelform einen Steckschwamm, Moos, Tannenzapfen und Hagebutten.
Probiert Euch einfach aus. Schon das sammeln der ganzen Materialien macht mir total Spaß und ich stecke auch mehrmals um, bis ich richtig zufrieden bin. Herausgekommen ist ein schönes Herbstgesteck für unseren Wohnzimmertisch, dass ich noch mit einer Kerze vervollständigt habe. Die Ziegelform mit den Tannenzapfen steht vor unserem Haus unter dem Dach. Wie gesagt, Ihr seid in der Gestaltung frei und ich möchte Euch hier nur ein paar Ideen zeigen.
Natürlich bin ich total gespannt wie Euch mein heutiger Ausflug in die Deko-Welt gefällt. Oder wie Eure herbstlichen Kreationen aussehen. Schreibt es mir doch einfach in die Kommentare oder falls Ihr mir auf Instagramm folgt, postet dort ein Bild und verlinkt mich mit Blackforestkitchen.
Hier habe ich Euch noch ein paar andere herbstliche Deko Ideen für Euch:
Herbstliches-DIY und eine Tischdeko in Kupfer
Nächste Woche starte ich ein spannendes Experiment. Ich möchte herausfinden, ob es möglich ist, für eine Vierköpfige Familie mit 5,00€ am Tag ein frisches Mittagessen zu kochen. Ich bin total gespannt was dabei rauskommt. Und ob sowas bei den gestiegenen Preisen für Lebensmittel überhaupt noch möglich ist. Habt einen wunderbaren Sonntag, Eure Silke
Und hier noch ein Bild für Euer Pinterest Board: