Schüttelpizza
Kennt Ihr schon den TikTok-Trend Schüttelpizza? Die tolle Pizza für den großen Hunger, mit der Extra-Portion an Proteinen? Falls nein, solltet Ihr unbedingt heute bei mir vorbeischauen.
Denn egal ob für hungrige Teenager, hungrige Partner/innen oder ob man selbst kurz vor dem Verhungern ist, die Schüttelpizza ist rasend schnell gemacht, super lecker und macht satt. Für das Satt machen sorgen nicht nur die frischen Zutaten, sondern auch die extra Portion Proteine aus dem Hüttenkäse und den Eiern. Hüttenkäse ist kalorienarm, reich an Protein, Kalzium, essentiellen Aminosäuren und Vitamin B12. Zusammen mit den frischen Zutaten z. B. Paprika, Frühlingszwiebeln, Spargel, also eine vollwertige Mahlzeit.
Und das tolle ist, Ihr könnt reinwerfen was Euch schmeckt. Frisches Gemüse für Vegetarier und Schinken, Speckwürfel oder Thunfisch für alle anderen Pizza verrückten. Die Pizza schmeckt auch toll kalt und eignet sich daher auch super als Fingerfood für einen Brunch oder ein Buffet. Auch Kinder helfen bei dieser Pizza-Variante gerne mit, weil alles in einer Schüssel geschüttelt wird. Ich hab in meine Schüttelpizza diesmal Paprika, Schinkenwürfel und Frühlingszwiebeln gepackt. Einfach so ca. 250 g von allem was Euch schmeckt.
Und kann dieser Food-Trend was?
Ja, der kann was. Sonst würde ich ihn Euch hier nicht vorstellen. Denn nur Rezepte, die 100% meine Zustimmung und vor allem die meiner Familie bekommen haben (und die sind super kritisch), landen hier auf meinem Blog. Ich kann Euch sagen, ich habe schon mal ein Rezept für Schüttelpizza probiert, das gar nicht geschmeckt hat. Es war so ähnlich wie dieses, aber nur mit Mehl und irgendwie komisch und trocken. Der Hüttenkäse in diesem Rezept reißt es echt raus.
Schüttelpizza
Grundzutaten:
- 350 g Hüttenkäse (körniger Frischkäse)
- 4 Eier
- 250 g Raspelkäse Gouda
- 30 g Mehl
- 1 TL Salz
- 1 TL Pizzagewürz
Außerdem optional ca. 250 g: Paprika, Frühlingszwiebeln, Pilze, Spargel, Zucchini, Schinken, Speckwürfel, Thunfisch…. wählt aus was Euch schmeckt!
Zubereitung:
- Alle Zutaten in einer Schüssel miteinander verrühren (Gemüse natürlich vorher klein schneiden), auf einem mit Backpapier ausgelegtes Backblech verteilen. und 30-40 Minuten bei 180° Grad backen.
Mit einem schönen Salat erhaltet Ihr Fastfood Deluxe und Ihr braucht kein schlechtes Gewissen bei dieser Pizza-Version haben. Die darf mit Sicherheit öfter auf den Tisch!
Noch ein schnelles Abendessen findet Ihr hier: Schwarzwald Pizza ( ist lustigerweise auch eine Art Pizza).
Ich wünsche Euch was, bis nächste Woche Eure Silke
Und hier noch ein Bild für Euer Pinterest Board:
Super Idee, sehe lecker. Wünsche dir eine gute Woche und lieben Gruß
Vielen lieben Dank, ist eine echt leckere schnelle Pizza-Variante!