• Startseite
  • moderne Schwarzwälder Rezepte
    • Flüssiges
    • Herzhaftes
    • Gebackenes
    • Gekochtes
    • Süßes
  • klassische Schwarzwälder Rezepte
    • Süßes
    • Gekochtes
    • Gebackenes
  • Selbstgemacht/Deko
  • Sonst So
  • Über mich
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Neue Food Trends /neue Lebensmittel
  • Allerei Leckeres
  • Startseite
  • moderne Schwarzwälder Rezepte
    • Flüssiges
    • Herzhaftes
    • Gebackenes
    • Gekochtes
    • Süßes
  • klassische Schwarzwälder Rezepte
    • Süßes
    • Gekochtes
    • Gebackenes
  • Selbstgemacht/Deko
  • Sonst So
  • Über mich
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Neue Food Trends /neue Lebensmittel
  • Allerei Leckeres
  • Home
  • Gekochtes
  • Tortellini mit Spargel in Zitronenbutter

Tortellini mit Spargel in Zitronenbutter

Posted on Apr. 28th, 2024
by Silke
Categories:
  • Gekochtes
Tortellini mit Spargel in Zitronenbutter

Spargelrezepte kann man ja nie genug haben. Ein Rezept, das schon seit Jahren zu unseren Familien Favoriten zählt, sind diese Tortellini mit Spargel in Zitronenbutter.

Schnell und raffiniert kommen heute meine Tortellini mit Spargel daher. Schnell deshalb, weil wir Tortellini aus dem Frischepack mit nur 5-6 Minuten Kochzeit benutzen. Und nein, Ihr braucht kein schlechtes Gewissen wegen der Fertig-Tortellini haben. Die gibt es heute mittlerweile in so guter Qualität ohne künstliche Zusätze, dass man sie wirklich kaufen kann. Natürlich könnte man, wenn man viel Zeit hat, auch diese selber machen. Meine sind gekauft und haben eine Spinat-Ricotta-Füllung. Dazu gibt es grünen und weißen Spargel und leckere Steinchampignons, die sich in einer frischen Zitronenbutter treffen. So schmeckt der Frühling, sag ich Euch. Ein ganz leichtes Gericht, mit viel Gemüse, das in einer halben Stunde fertig ist.

Seine Raffinesse erhält es durch die verschiedenen Aromen und natürlich der Zitronenbutter. Diese Tortellini-Pfanne mache ich schon seit Jahren und wir sind immer wieder aufs Neue begeistert. Ich hoffe euch schmeckt dieses Spargelgericht genauso.

Tortellini mit Spargel in Zitronenbutter

Tortellini mit Spargel in Zitronenbutter

Zutaten für 4 Portionen:

  • 500 g Tortellini a. d. Frischepack (z.B. Spinat-Ricotta)
  • 500 g weißer Spargel
  • 500 g grüner Spargel
  • 200 g Steinchampignons
  • 200 ml Gemüsebrühe
  • 1 TL Zitronenschalenabrieb
  • 3 TL Butter
  • Salz, Pfeffer zum Abschmecken
  • Parmesanspäne zum Bestreuen

So werden die Tortellini gemacht:

  1. Weißer Spargel schälen, die unteren Enden abschneiden und den Spargel in ca. 3 cm große Stücke schneiden.
  2. Grüner Spargel waschen und ca. 3 cm der unteren Enden abschneiden. Spargel auch in 3 cm große Stücke schneiden.
  3. Steinchampignons ebenfalls putzen und in Scheiben schneiden.
  4. Nun den weißen Spargel in einem Kochtopf mit Wasser zum Kochen bringen und ca. 8 – 10 Minuten köcheln lassen, bis der Spargel weich ist.
  5. In einer Pfanne mit einem Teelöffel Butter, grünen Spargel und die Champignons kurz anbraten. Mit der Gemüsebrühe ablöschen und den Spargel ca. 7 Minuten kochen lassen. Er sollte noch bissfest sein.
  6. Nach ca. 2 Minuten die Tortellini dazugeben und mitgaren lassen.
  7. Zum Schluss die restlichen 2 Teelöffel Butter und den Zitronenschalenabrieb dazugeben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit Parmesanspänen bestreuen.

Tortellini mit Spargel in Zitronenbutter

Lust auf noch mehr Spargel? Dann werdet Ihr hier fündig:

Spargel Freiburger-Art

Spargel-Tarte mit Tomatensalsa

Spargel mit Kratzete und Schwarzwälder Schinken

 

Genießt die Spargel- und die Erdbeerzeit, bis nächste Woche Eure Silke

 

Hier noch ein Bild für Euer Pinterest Board:

Tortellini mit Spargel in Zitronenbutter

Print Friendly, PDF & Email

Teilen mit:

  • Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Facebook
  • Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Pinterest
  • Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet) E-Mail
  • Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) WhatsApp

Gefällt mir:

Gefällt mir Wird geladen …

Ähnliche Beiträge

  • Frühling
  • Herzhaft
  • Herzhaftes
  • Spargel

Add Your Comment Antworten abbrechen

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion  ERKLÄRE ich MICH MIT DER SPEICHERUNG UND VERARBEITUNG MEINER DATEN, die zum kommentieren notwendig sind, DURCH DIESE WEBSITE EINVERSTANDEN. DIE DATEN WERDEN NICHT AN DRITTE WEITERGEBEN.  Zum Akzeptieren setzen Sie bitte das nachfolgende Häkchen. Vielen Dank.

Finde Dein Rezept

Archiv

Kategorien

Was suchst Du ?

Backen Brot Büffet Dessert DIY Eierlikör Eis Erdbeeren Fasnet Foodblog-Party Frühling Frühstück Grillen Herbst Herzhaft Herzhaftes Kartoffeln Kirschen Klassiker Kuchen Kürbis Likör Marmelade Oktoberfest Ostern Partyküche Rhabarber Salat Schwarzwald Schwarzwälder Kirschtorte Selbstgemacht Silvester Sommer Spargel Suppe Süßes Süßes Mittagessen Tarte Törtchen Valentinstag Vegan Vegetarisch Weihnachten Zwetschgen Äpfel

Folgt mir

Instagram Feed
Something is wrong.
Instagram token error.
Follow

Ich bin dabei:

Hier kommt Ihr zu meinem Amazon-Shop Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen. Das bedeutet, dass ich eine kleine Provision bekomme, wenn du ein Produkt auf Amazon kaufst, auf das du per Klick über diese Seite gekommen bist. Dabei bleibt der Preis für Euch unverändert. Die verlinkten Artikel sind dabei immer Produkte, die ich auch selber verwende, mit denen ich zufrieden bin und Euch daher weiterempfehle.

Du möchtest jede Woche neue Rezepte von mir erhalten?

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

RECIPES WORDPRESS THEME | ALL RIGHTS RESERVED | © 2015

%d