DIY mit Frühlingsblühern
So langsam wird es Frühling, auch wenn an diesem Wochenende der Winter nochmal zurückgekommen ist, werden die Tage wieder länger, die Sonne scheint öfters und die Natur erwacht so langsam zu neuem Leben. Heute gibt es mal kein Rezept von mir, sondern eine Idee, wie ihr euch den Frühling ins Haus holen könnt. Ein schönes DIY mit Frühlingsblühern.
Ich zeige euch heute, wie ihr Frühlingsblüher in Gläsern dekorieren und mit selbst gesammelten Ästen kreativ verzieren könnt.
Was benötigt Ihr für dieses DIY?
Zunächst einmal benötigen wir die richtigen Frühlingsblüher und Gefäße. Hyazinthen, Traubenhyazinthen (Muscari) und Mini Narzissen sind meine Favoriten. Aber auch Tulpen und Krokusse sind schöne Frühlingsblüher. Bei den Gefäßen könnt ihr alles verwenden, was ihr da habt. Es eignen sich Einmachgläser, Marmeladengläser, Dosen oder andere schöne Blumentöpfe.
Dann geht es ans Äste sammeln. Bitte verwendet nur abgebrochene Äste von der Wiese oder aus dem Wald. Brecht nicht extra Äste von den Bäumen ab, ihr werdet auch so genug finden. Besonders schön sind Äste, die mit Flechten oder Moos überzogen sind, so wie meine Äste mit gelben Flechten. Solltet ihr Äste mit Knospen oder Beeren finden, nehmt sie auf jeden Fall mit. Dann noch etwas Moos ,Flechten und Steine und schon habt ihr alles, was ihr für diese Deko-Idee benötigt.
Nach dem reinigen der Gefäße könnt ihr mit dem Dekorieren beginnen. Dafür solltet ihr die Frühlingsblüher von der Erde befreien und die Wurzeln etwas kürzen. Füllt Steine und Flechten in ein Glas und dekoriert die Frühlingsblüher mittig. Außenherum kommen nun die Äste um einen natürlichen und rustikale Look zu erzeugen. Vervollständigt das Ganze mit Bändern, Schnüren oder etwas Moos. Nicht vergessen eure Frühlingsblüher benötigen natürlich auch Wasser. Dafür habe ich die Gläser etwa 2-3 cm mit Wasser gefüllt (nach ein paar Tagen nachfüllen). Sucht einen schönen Platz für die Gläser an dem sie gut zur Geltung kommen z.B. auf der Fensterbank oder dem Tisch.
Schon nach ein paar Tagen werdet ihr mit den Blüten und Farben des Frühlings belohnt werden. Einfacher und schneller könnt ihr euch den Frühling nicht ins Haus holen.
DIY mit Frühlingsblühern
Das braucht Ihr dafür:
- Marmeladengläser, Einmachgläser, Dosen, schöne Gefäße
- abgebrochene Äste mit und ohne Moos, Zweige,
- Bänder, Schnüre
- Moos, Flechten, Steine, Ziersteine
Hier findet Ihr noch mehr DIY´s:
DIY Wachsschale für die Frühlingsdeko
Nächste Woche geht es dann bei mir mit einem Rezept wieder weiter. Alles Liebe, eure Silke
Hier noch ein Bild für Euer Pinterest Board:
Ja die Natur hat im Winter auch so einiges zu bieten und dazu noch kleine Frühlings Blümchen sieht das wunderschön aus. Habt einen schönen Sonntag.