Brownies zum Valentinstag
Manchmal sagen kleine Gesten mehr als große Worte. Für Euch und für alle die Euch am Herzen liegen und die Ihr am Valentinstag überraschen wollt, hab ich kleine Brownies in Herzform mitgebracht. Und natürlich auch für alle die Schokolade lieben.
Heute erhaltet Ihr bei mir den totalen Schoko overload, herrlich schokoladige gooey Brownies nach einem Rezept der Erfolgsautorin Chynthia Barcomi. Die Brownies sind Liebe pur und passen daher super zum Valentinstag. Und natürlich auch zur jeder anderen Gelegenheit. Die kleinen amerikanischen Kuchen passen einfach immer!
Falls Ihr noch mehr Valentinstag-Inspiration braucht schaut mal hier: Valentinstag-Törtchen oder auch hier: Herzige Ombre Törtchen zum Valentinstag Diese Leckereien gab es bei mir an anderen Valentinstagen.
Verziert habe ich meine Schokoherzen mit diesen süßen, kleinen Zuckerherzen und nach dem Abkühlen mit Rote Bete Pulver. Ihr könnt Euch auch kleine Herzschablonen basteln und die Brownies damit verzieren. Euch fällt da sicherlich was ein. Hauptsache Ihr backt die Brownies mit einer Prise Liebe.
Brownies zum Valentinstag
Zutaten für ein quadratische Backform 23 cm x 23 cm:
- 200 g Zartbitterschokolade in Stücken
- 75 g Butter
- 150 g Zucker
- 2 EL löslicher Kaffee
- 2 EL Espresso oder Kaffee
- 2 Eier
- 200 g Zartbitterschokolade grob gehackt
- 105 g Mehl
- 1/4 TL Salz
- 1/4 TL Natron
- 100 Zartbitter Kuvertüre
- Zuckerherzen und Rote Bete Pulver zum Verzieren
- Herzausstecher
Zubereitung der Brownies:
- Backofen auf 190° Grad vorheizen
- Als erstes die 200 g Zartbitterschokolade in Stücken mit Butter, Zucker, Kaffee und Espresso in einem Topf auf dem Herd schmelzen und dann abkühlen lassen.
- Eier in die abgekühlte Schokoladenmasse geben (nie in die warme, sonst werden die Brownies hart)
- Nochmals 200 g Zartbitterschokolade klein hacken.
- Jetzt das Mehl mit dem Salz und dem Natron vermischen und mit der gehackten Schokolade leicht verrühren.
- Mischung zu der Schokoladenmasse geben und vorsichtig unterheben.
- Teig in die gefettete Backform geben und bei 190° Grad ca. 25 Minuten backen.
- Brownie abkühlen lassen und mit den Herzausstechern oder nach Herzvorlagen Herzen ausstechen.
- Zum Schluss die Kuvertüre nach Packungsanweisung erhitzen und über die Herzen geben.
- Herzen gleich mit den Zuckerherzen verzieren. Das Rote Bete Pulver nach dem Trocknen der Kuvertüre auf die Herzen geben.
Aus den Resten könnt Ihr entweder leckere Cakepops oder eine Kuchen im Glas (abwechselnd mit Creme und Früchten schichten) machen.
Hier gibt es noch mehr Ideen zum Valentinstag:
Marmorierte Donuts zum Valentinstag
Ich hoffe hier habt heute eine schöne Anregung zum Valentinstag erhalten. Verbringt den Tag so wie er Euch wichtig ist. Bis nächste Woche, liebe Grüße Silke
Die sind richtig fein und lecker und du dekorierst sie auch immer so schön. Denn das Auge isst ja schließlich auch mit und dann schmecken sie noch besser. Habt auch einen schönen Sonntag. Noch ist bei uns ein normaler Wind.
Ja wer Schokolade liebt kommt an diesen leckeren Brownies nicht vorbei. Besonders zu Valentinstag. Euch auch einen schönen Sonntag.