Bruschetta Kranz
Ihr seid noch auf der Suche nach einer Vorspeise für Weihnachten? Dann habt ihr sie jetzt gefunden. Probiert mal diesen aromatischen Bruschetta Kranz.
Diese viral gegangene Vorspeise lacht mich zur Zeit auf allen Social-Media-Kanälen an. Klar, dass ich sie auch mal testen musste. Und ich bin so begeistert, dass der Kranz hier auf meinem Blog gelandet ist. Schnell, einfach und unkompliziert, so lässt sich diese Vorspeise beschreiben. Warum sich unnötig Arbeit machen, der Bruschetta Kranz macht trotz seiner Einfachheit richtig was her. Egal ob Vegetarier oder Fleischesser, hier wird jeder glücklich.
Als erstes schneiden wir hierfür das Baguette in Scheiben, beträufeln diese mit Olivenöl und rösten sie ca. 8 Minuten bei 200° Grad im Ofen. Zwischenzeitlich schneiden wir die Tomaten in Hälften und erhitzen diese mit Olivenöl und Balsamico in einer Pfanne. Auf die gerösteten Scheiben kommen dann Stückchen vom Burrata und obendrauf die Tomaten samt Sud. Ein unglaubliches Zusammenspiel von Aromen, süße reife Tomaten (ja, die gibt es auch im Winter), der cremige Burrata und das geröstete Brot, ihr werdet begeistert sein.
Bruschetta Kranz
Zutaten:
- 1 Baguette
- 300 g Cocktailtomaten
- 2 Burrata
- 1 EL Balsamico
- Olivenöl
- Salz, Pfeffer
- Basilikumblätter
So macht ihr den Bruschetta Kranz:
- Backofen auf 200° Grad vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen.
- Baguette in Scheiben schneiden und mit Olivenöl beträufeln. Bei 200° Grad ca. 8-10 Minuten im Ofen backen.
- Tomaten waschen und halbieren und in einer Pfanne mit etwas Olivenöl erhitzen. Tomaten mit Salz, Pfeffer und Balsamico abschmecken und ca. 5 Minuten köcheln lassen.
- Baguettescheiben aus dem Ofen nehmen und kranzförmig auf einem Teller oder auf einem Brettchen anrichten. Burrata abtropfen lassen, in kleine Stücke zerteilen und auf dem Baguette verteilen.
- Die noch warmen Tomaten ebenfalls mit dem entstandenen Saft auf der Burrata verteilen.
- Mit Basilikumblättern verzieren und genießen.
Hier findet ihr noch mehr leckere Vorspeisen für euer Weihnachtsmenü:
Schwarzwälder Bollensuppe -Vorspeise-
Ziegenkäse-Beutelchen aus Yufkateig
Ich bin gespannt, wie euch die Vorspeise schmeckt. Erzählt doch mal, was es bei euch zu Weihnachten gibt. Bis nächste Woche eure Silke.
Hier noch ein Bild für euer Pinterest Board:








