Weihnachts-Aperol Spritz
Das Fest der Feste steht vor der Tür und da darf ein Weihnachtscocktail natürlich nicht fehlen. Wie wär`s in diesem Jahr mit einem Weihnachts-Aperol Spritz?
Schon letztes Jahr habe ich euch ja einen Winter-Aperol mitgebracht. Den konntet ihr aus einem selbstgemachten Aperol-Sirup mixen (übrigens auch eine tolle Geschenkidee). Oder er wurde zu einem Hot-Aperol. In diesem Jahr mixen wir den Aperol direkt.
Was ist drin im Weihnachts-Aperol Spritz?
In ein großes bauchiges Glas (mind. 250 ml Fassungsvermögen) geben wir Eiswürfel, füllen mit Aperol, Cranberry-Saft und Sodawasser auf und geben zum Abschluss Prosecco dazu. Verziert wird der Cocktail noch mit frischen Cranberries und einem Zweig Rosmarin. Fertig ist ein erfrischender und leckerer Weihnachts-Aperol. Eure Gäste und eure Familie werden von diesem leichten, fruchtigen Drink begeistert sein. Besser kann man nicht auf Weihnachten anstoßen.
Wenn euch Aperol Spritz zum Trinken nicht ausreicht, könnt ihr auch noch meine No bake Aperol-Torte dazu machen. Es darf ja auch mal was anderes als Zimt und Spekulatius sein. Mit Cranberries, Rosmarin und frischen Orangenscheiben könnt ihr sie weihnachtlich dekorieren. Jetzt fehlen nur noch Aperol Spritz Kekse, da muss ich mir unbedingt mal was überlegen. Aber jetzt solltet ihr erst mal diesen tollen Weihnachts-Cocktail ausprobieren.
Weihnachts-Aperol Spritz
Zutaten für ein Glas:
- Eiswürfel
- großes bauchiges Glas (mind. 250 ml)
- 60 ml Aperol
- 60 ml Cranberry-Saft
- 30 ml Sodawasser oder sehr sprudelndes Mineralwasser
- 90 ml Prosecco
- 4-5 frische Cranberries
- 1 Stängel Rosmarin zum Garnieren
Zubereitung:
- Eiswürfel in ein großes bauchiges Glas geben, kalten Aperol, kalten Cranberry-Saft und Soda Wasser dazugeben.
- Mit Prosecco auffüllen und mit den frischen Cranberries und einem Stängel Rosmarin garnieren.
Ich wünsche Euch einen schönen und gemütlichen Sonntag. Nächste Woche kommt der Nikolaus, seid gespannt. Alles Liebe eure Silke.
Hier noch ein Bild für euer Pinterest Board:




Darf ich den an Weihnachten auch probieren. köstlich ⛄️
Aber klar doch, der ist fest für Weihnachten eingeplant!